Ellie Engel

.............................................
Schutzzauber / Sator-Formel
In der heutigen Zeit ist es wichtig, dass man sich und seine Lieben vor bösen Einflüssen schützt. Es gibt leider nicht nur gute Menschen, die einem auch wohlgesonnen sind.
Wir können nicht ins Herz sehen. Sehr Wichtig finde ich nun, dass man das Böse das ins Haus mit unserem Besuch kommen möchte, aus dem Haus fern hält. My home is my castle.
Diese Überlieferung kommt nicht einfach von irgendwoher.
Nein es beinhaltet eine gut gemeinte Warnung!
Aus persönlichen Erfahrungen, kann ich behaupten, wenn die Formel im Eingangsbereich in versteckter Art hängt, kommt Niemand, der einem etwas Böses wünscht oder viel Neid im Herzen hat, ins Haus!
Wenn Sie sich und Ihre Familie auch in irgendeiner Form schützen möchten, dann helfe ich Ihnen gerne dabei.
Terminabsprache / Info bitte unter

  • per Email an, Info@EllieEngel.de
  • Telefon: (D1) 0152/51354703



    Für einen Schutzzauber, ist es völlig Egal welches Material verwendet wird! Ich habe hier mal ein Bild als "Versteck" gewählt.
    Wenn man sich und seine Lieben in seinen eigenen vier Wänden von bösen Einflüssen schützen möchte, kann man das in Bildform , hinter Flaschen oder Teelichter verstecken. Auch unter Teppichböden, Fliesen u.s.w. In dem alten Pompeji hatten die Römer z.B den Schutz unter einem bunten Mosaik im Eingangsbereich versteckt!
    Ich habe zum veranschaulichen ein Bild gewählt. Das kommt auch bei Kindern gut an, da die Vorstellungskraft am Bild für sie einfacher ist.!
    Dieser Schutz hängt in einem Kindergarten.!
    Hinter welcher Optik die Formel versteckt wird, bleibt dem eigenen Geschmack überlassen. Wichtig ist nur, dass die Formel besprochen wird!
  • .

    Bilder Copyright bei EllieEngel. "..."

    ...

    "Schutzzauber / "Sator-Quadrat"

  • Die folgenden Worte "SATOR,AREPO,TENET,OPERA,ROTAS" werden schon seit Jahrhunderten zu magischen Zwecken genutzt, ohne dass bisher gelungen ist, eine stichhaltige Begründung dafür zu finden. Das erste, dritte, vierte und fünfte Wort sind lateinische Wörter, das zweite ist ein völlig unbekanntes bzw. undeutbares Wort und gleichzeitig aber die Umkehrung des vierten Wortes OPERA. Der Anwendung dieser Worte wird seit dem ersten Jahrhundert nach Christus magische Wirkung zugeschrieben: In manchen Gegenden wird einem Papier, das mit dieser Formel beschrieben wird, feuerlöschende oder feuerverhindernde Wirkung zugeschrieben. Dort, wo diese Formel sich im Haus befindet, wird kein Feuer ausbrechen; wird ein Papier oder Stück Holz mit dieser Formel beschrieben ins Feuer geworfen, soll das Feuer sofort erlöschen. Als Amulett, auf Papier oder einen Stein, ein Stück Holz usw. geschrieben, soll diese Formel vor dem bösen Blick, Behexung usw. schützen. Eine Zauberformel wirkt, wenn sie von vorn nach hinten gesprochen wird. Der Zauber wird wieder aufgehoben, wenn die Formel rückwärts gelesen wird. Die Sator-Rotas-Formel zählt vermutlich deshalb zu den zauberkräftigsten Formeln, weil sie - wie immer auch gelesen - stets dasselbe bleibt.

  • Partner Links

    About this blog

    Hexen Hexenlesung Ellie Engel Schriftstellerin Harz Ellieengel magisch Hexeneinmaleins Harz Hexentanzplatz Brocken Schwebebahn Thale Bodetal Walpurgis Hexe Lisa.